hort schule Banner bg-round
banner_fghr

Projekte

Unser gemeinnütziger Verein unterstützt das Lernen und die Freizeitgestaltung der Kinder in Schule und Hort, wenn über die Grundausstattung durch den Schulträger hinaus besondere Projekte gefördert und unterstützt werden sollen, die aus öffentlichen Mitteln nicht gezahlt werden können.

Traditionelle Projekte sind zum Beispiel:
  1. finanzielle Unterstützung von Festen oder Ausfahrten, wodurch der Eigenanteil der Kinder verringert wird
  2. Zuschuss der Abschlussfahrt der 4. Klassen mit je 100 €
  3. Finanzierung einer Ferienfahrt von 2 unterstützungsbedürftigen Kindern je Schuljahr
  4. Ausstattung von Schule und Hort mit besonderen Spielzeugen

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, ob durch Ideen, tatkräftige Mithilfe, kleine und große Spenden und natürlich eine Mitgliedschaft.

Wer Mitglied ist, muss nicht, kann aber aktiv mitwirken. Auch der Jahresbeitrag ist eine große Hilfe. Wer nur eine Geldspende geben möchte, ist nicht von der aktiven Mitarbeit - auch unverbindlich - ausgeschlossen. Jeder und alles ist "Willkommen" um den Zweck der Förderung unserer Kinder zu verwirklichen.

Zusammen sind wir stark!

Zuwendungen können Sie gern den Vorständen übergeben oder überweisen an Förderverein Schule und Hort "Am Rosarium"

Konto

Sparkasse Chemnitz

IBAN:
DE61 8705 0000 3626 0030 77

Je nach Bedarf fördern wir auch größere Projekte, wie zuletzt
- Tischtennisplatte
- Murmelbahnbank.

img_3

Wichtig sind die Anregungen und Ideen der Kinder, welche jeden Wochentag in der Schule lernen, Pause machen oder einen Teil ihrer Freizeit im Hort verbringen.

img_5

Sie erreichen uns per Post:

Förderverein Grundschule und Hort "Am Rosarium"
Sonnenstr. 36
08371 Glauchau

telefonisch und per Mail 015157712510 und 03763 429255 info[at]hagenow-ukat.de

Beitrittsformular

Das PDF-Formular können Sie sich >>hier<< herunterladen.

Unsere aktuelle Satzung können Sie sich hier herunterladen: Satzung